top of page
  • AutorenbildGool

Das Wasser muss fließen

Mit drei Elementen hatten wir es gestern zu tun. Ich wollte meinen Wasseranschluss eigentlich unter dem Caravan haben. Doch beim graben sind wir nach 40 cm auf Grundwasser gestoßen. Das heißt die Leitung frostsicher zu verlegen war nicht möglich. Zum Glück habe ich sehr hilfsbereite Nachbarn. Mit seiner Hilfe haben wir es geschaft Wasser auf den Platz zu bekommen. Den bis zu diesem Zeitpunkt war das Wasser nur an der Übergabe Stelle. Mit einem Trinkwasserschlauch (blaue Linie) und diversen Verbindungen und einem Absperhahn war es möglich das Wasser aufzudrehen ohne in das Loch der Anschlussstelle zu greifen.

Zwar liegt das Wasser jetzt überirdisch aber ich kann es, wenn der Caravan da ist, anschließen. Im Sommer, wenn das Wasser zurück gegangen ist, kann man den Schlauch frostsicher verlegen. Das war Wasser und Erde. Mit dem 3. Element hatte ich zu tun, während die anderen das Wasser machten. Ich hab gegrillt.

Vielen Dank noch mal an alle die da waren für die tolle Hilfe.

Natürlich war die Aufgabe gestern auch noch die Schotterfläche abzustecken. Das sah dann so aus:



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Für meine Gäste und Besucher

Saison ist vom 15. Mai bis 15. September. Außerhalb der Saison ist der Eintritt frei. Inner halb der Saison kostet der Eintritt 2,50 €. Ab 19 Uhr nicht. Übernachtungen müssen angemeldet werden (das ga

Zurück zum Ursprung

Immer wieder diskutiere ich mit Leuten über die momentane Situation. Und die wenigsten haben Verständnis. Dann hab ich grad gelesen dass "zurück zum Ursprung" unmöglich ist. Zitat aus Biorama: "...Gen

bottom of page