top of page
  • AutorenbildGool

Meine eigene Zahncreme

Es hat funktioniert. Hier mein eigenes Rezept:



125g Kokosfett Ca 30g Natron 7-10 Blätter/Stängel Salbei Und genau so viel Kamille 2-5 Tropfen Teebaumöl


Fett schmelzen und die Pflanzen kurz einsieden. Abkühlen lassen und dabei die Pflanzen ziehen lassen (so ca 10 min) dann das Natron zugeben und verrühren dabei den Teebaumöl zuführen. Immer wieder gut rühren. Es dauert bis es fest wird. Im Kühlschrank kann man die Aggregatzustandveränderung beschleunigen.


Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema Ökologie und der Wirtschaft beschäftigt. Da ich eh schon in die Richtung bin will ich noch mehr in Sachen Selbstversorgung machen. Stichworte Relokalisierung , Postwachstumsökonomie und Permakultur und diese Zahncreme war mein erster Versuch. Leider noch nicht aus eigenem Anbau. Kommt aber noch^^


Inspiriert wurde ich übrigens vom Experiment Selbstversorgung

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ökonomie

Jetzt kommen wir zum spannendsten Teil, den Kosten. Was kostet mich solch ein Leben? Ich hab (was ich ausgerechnet hab anhand der Preisliste vom Platz) 996,37 € Jahrespacht. Und da ist alles drin. Im

Links

Jetzt erst mal ein paar Links: http://www.wohnen-auf-dem-campingplatz.de/thread/1158-internet-auf-campingplatz/ Ein guter Leitfaden für Internet auf dem Campingplatz _________________________ http:

bottom of page