top of page
  • AutorenbildGool

Ökonomie

Jetzt kommen wir zum spannendsten Teil, den Kosten. Was kostet mich solch ein Leben? Ich hab (was ich ausgerechnet hab anhand der Preisliste vom Platz) 996,37 € Jahrespacht. Und da ist alles drin. Im Monat sind das 83,03 €. Dabei muss man mit 20 € für Gas rechnen. Aber das muss ich noch selbst raus finden. Im Internet findet man viel zum Gasverbrauch. Ich hab dann diese 20 € im Monat ermittelt. Wobei es im Winter mehr und im Sommer weniger sein kann. Aber die Pacht ist nicht das einzige. Den ich habe ja noch den Caravan, den ich Dank Freizeitcenter Goebel günstig bekommen habe. Auch an dieser Stelle vielen dank für die tolle Beratung. Der Caravan kostet 34.339 € und ich habe ihn finanziert. Die monatliche Rate beläuft sich auf 334,68 € im Monat.

Also die Rate + die Pacht im Monat komme ich laut der bekannten angewandten Mathematik auf einem monatlichen Gesamtpreis von 417,71 €. Runden wir das auf und rechnen noch Gas mit dazu bin ich mit 440,nix € dabei. Meine momentane Miete ist, genau^^ das gleiche. Nur das ich momentan da drauf noch 47 € Strom zahlen muss. Also vom ökonomischen Standpunkt betrachtet ist es schon besser . Ich habe das allerdings mit der von mir berechneten Pacht kalkuliert. Ich will nächste Woche da noch anrufen und mich erkundigen wie hoch die Jahrespacht Real ist.

29 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Links

Jetzt erst mal ein paar Links: http://www.wohnen-auf-dem-campingplatz.de/thread/1158-internet-auf-campingplatz/ Ein guter Leitfaden für Internet auf dem Campingplatz _________________________ http:

bottom of page